Pünktlich zum Tag des Glücks am 20. März startet die Ehrenamtsbörse der Fachstelle Ehrenamt + Engagement (f.e.e.) im Landratsamt Starnberg. Ein Ehrenamt erfordert großes Engagement in der Freizeit, schenkt aber auch viele glückliche Momente. Kurz gesagt: Ehrenamt macht glücklich. Landrat Stefan Frey: „Ich freue mich sehr, dass unsere Ehrenamtsbörse am Tag des Glücks startet, denn sie soll für viele glückliche Begegnungen sorgen.“ Zu finden ist die Ehrenamtsbörse auf der Homepage unter: www.lk-starnberg.de/fee.
Das Landratsamt startet mit einer Online-Plattform, die interessierten Personen ermöglicht, die für sie passende ehrenamtliche Tätigkeit zu finden und sich zu engagieren. Mit der Einführung der Ehrenamtsbörse wird eine einfache Möglichkeit geschaffen, um Ehrenamtliche und gemeinnützige Organisationen miteinander zu verbinden. Die Plattform bietet sowohl für Ehrenamtliche als auch für die Organisationen eine benutzerfreundliche Oberfläche. Interessierte können nach verschiedenen Tätigkeitsfeldern in ihrer Region suchen und so passende Angebote finden. Gleichzeitig können gemeinnützige Organisationen ihre Projekte und Initiativen vorstellen und gezielt nach freiwilligen Helfern suchen. Anja Holzgreve und Michaela Frua von der f.e.e. freut es, dass sie mit diesem Tool eine einfache und schnelle Möglichkeit schaffen, bei der Vermittlung die passenden Personen zusammenzubringen und somit das ehrenamtliche Engagement im Landkreis zu fördern. Gerne können alle Interessierten einfach mal stöbern, um die Vielfalt der Engagement-Möglichkeiten im Landkreis zu entdecken. Die Ehrenamtsbörse findet man unter: www.lk-starnberg.de/fee .
Weitere Informationen und Beratungsgespräche gibt es bei der f.e.e. Fachstelle Ehrenamt + Engagement unter: ehrenamt@LRA-starnberg.de oder telefonisch unter 08151 148 77392.